Heckenschnitt Freizeitgrundstück in Denzlingen

Die Wohnprojekt Allmende GmbH lädt zum Heckenschnitt ein. Auf dem ehemaligen Knutstock-Gelände in Denzlingen ist eine 250 m lange Feldahornhecke außer Kontrolle geraten und muss von aktuell 6-8 Metern auf ihre ursprünglichen 1,5 Meter gestutzt werden. In guter Syndikatsmanier machen wir daraus ein Gemeinschaftsevent und laden alle Freunde der Allmende ein, mit anzupacken.

Kinder sind willkommen, Gefahrenbereiche werden abgesperrt sein. Wir koordinieren die Kinderbetreuung vor Ort, so dass es für alle passt. Für Lagerfeuer & Verpflegung ist gesorgt, bringt aber gern Wasser und Schüssel/tiefen Teller, Becher & Besteck mit.

Zum Arbeiten sind matsch-festes Schuhwerk/Stiefel wichtig. Bitte bringt nach Möglichkeit Arbeitshandschuhe und Helme (Fahrradhelm reicht) mit. Wir besorgen welche für alle, die keine eigenen mitbringen – bitte in die Anmelde-Liste eintragen! Werkzeug ist vor Ort. Wir freuen uns, wenn jemand sehr scharfe Handsägen oder Motorsägen (mit Ausrüstung) beisteuern kann.
 Angemeldete Helfer sind über uns versichert. Einweisung zu Sicherheit und Arbeitsorga machen wir vor Ort.

Für Fragen ist Marie erreichbar: 0176/38562267

Um besser planen zu können, freuen wir uns über eine Anmeldung unter landwirtschaft@allmende-gufi.de
 Kurzentschlossene sind aber auch ohne Anmeldung willkommen!

Falls es in Strömen regnen sollte, verschieben wir die Aktion auf einen anderen Termin. Am Freitag später Nachmittag gebe wir es hier bekannt, wenn wir verschieben.

Anfahrt

Kommt am besten per Rad oder Bahn.

Das Gelände befindet sich nördlich von Denzlingen. Auf der Karte sieht man die Anfahrt für Auto und Rad. Vom Bahnhof Denzlingen kommt man gut über die Bahnhofstraße in 15 min (1,2 km) zu Fuß zum Grundstück. Vorsicht, mit dem Auto findet z.B. Google Maps die letzten Meter nicht. Das Parken der Autos ist auf dem Grundstück nicht möglich, weil wir im vorderen Bereich die Hecke schneiden wollen.

Die Veranstaltung ist beendet.